Kolpingsfamilie Bonn-Poppelsdorf e.V.

Der „Neue“ bei KOLPING

Hallo nach Poppelsdorf, hallo ins Melbtal!


ich bin der „Neue“ bei Kolping und möchte mich gerne denen, die mich noch nicht kennen, kurz vorstellen. Mein Name ist Karl-Heinz Kron, ich bin 54 Jahre alt, wohne seit über 20 Jahren in Endenich, bin aber im Herzen Poppelsdorfer geblieben und fühle mich in St. Sebastian beheimatet. Die Kolpingsfamilie Poppelsdorf hat mich in ihrer Mitgliederversammlung am 26.04.2018 zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Damit trete ich die Nachfolge von Heinz Struchhold an, der dieses Amt in den vergangenen 11 Jahren innehatte. Auch im Namen des Vorstandes möchte ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir, lieber Heinz, für Dein langjähriges Engagement bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an Dich, lieber Wolfgang Dahlhausen, der Du in den letzten Jahren, vor allem aber im vergangenen Jahr, den Vorsitzenden so engagiert unterstützt und bei vielen Anlässen vertreten und „den Laden“ am Laufen gehalten hast. Schön, dass Ihr Beide weiterhin im Vorstand dabei sein werdet!

Ich freue mich, dass wir uns im Vorstand gemeinsam als Team auf den Weg nach vorne machen (siehe gesonderter Artikel). Seit 1982 bin ich Mitglied der Kolpingsfamilie Poppelsdorf und seit vielen Jahren im Vorstand aktiv, also tatsächlich nicht mehr ganz neu! Seit 2011 leite ich als Schultheiß die Karnevalssitzungen der Närrischen Gesellen der Kolpingsfamilie. Beruflich tätig bin ich bei der Volksbank Köln Bonn eG als Prokurist und Abteilungsleiter. Meine Frau Heike und meine beiden Söhne Tobias und Sebastian, die ebenfalls in der Kolpingsfamilie und in St. Sebastian aktiv sind, wollen mich tatkräftig unterstützen. Gerne möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, die Kolpingsfamilie Poppelsdorf als Gemeinschaft christlich orientierter Menschen, jung und alt, zukunftsfähig zu machen und neue Interessierte und Mitglieder für Kolping begeistern. Ich würde mich freuen, wenn wir darüber ins Gespräch kommen würden. Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu Kolping oder zu unseren Veranstaltungen. Ich freue mich, wenn Sie mich ansprechen oder eine Mail senden an kolping(at)poppelsdorf.de. Bis bald auf unserem Weg gemeinsam nach vorne!

Karl-Heinz Kron

Kontakt:
kolping(at)poppelsdorf.de
Kolpingsfamilie Bonn-Poppelsdorf e.V.
Sternenburgstraße 27
53115 Bonn