Kolpingsfamilie Bonn-Poppelsdorf e.V.

Närrische Gesellen

der Kolpingsfamilie Poppelsdorf

Unsere Kult-Kolping-Karnevalssitzungen finden in 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt!

Die Gesundheit unserer Mitglieder, wie unserer Gäste, stand bei der Entscheidung im Vordergrund. Gesundheit ist unser höchstes Gut und hat daher absolutenVorrang vor dem Wunsch unseren schönen Kolping-Karneval zu feiern.

Die Entwicklung der Pandemie, die bestehenden und vielleicht noch kommenden Auflagen, sowie die beschränkten Möglichkeiten beim Feiern (Mindestabstände, Masken, Hygienevorschriften) machen zudem ein Feiern im gewohnten Rahmen unmöglich und würden nach unserer Einschätzung auch keine wirkliche Stimmung aufkommen lassen. Aktuell ist zudem die Anzahl der Personen, die sich zeitgleichim Pfarrsaal aufhalten dürfen auf 36 begrenzt. Eine Änderung ist hier zumindestbis Jahresende nicht zu erwarten.

Die aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung und der Länder bestärken unsebenfalls in unserer Entscheidung.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, auf unseren Kolpingsitzungen im übernächsten Jahr wieder mit Euch Allen zu feiern, lachen, singen und schunkeln.

Wir grüßen Euch sehr herzlich, maht et jood un blievt jesund

Gerd Feldhaus (Präsident)                       Kalle Kron (Schultheiß)

Kontakt:
Präsident: Dr. Gerd Feldhaus